twitter-Nachrichten ins Profil integrieren?

twitter-Nachrichten ins Profil integrieren?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber twitter ist leider heute kaum noch weg zu denken. Stark fände ich es, wenn mann twitter.Nachrichten auch ins Profil mit integrieren könnte. Ich suche schonmal, ob es ein fertiges WoltLab-Plugin gibt.

Was mein ihr? Ist das eher oversized oder angebracht?

Viele Grüße
      Dennis
      Ich habe sowas von keine Ahnung von Twitter... höre das zwar auch überall, aber was genau das macht... keine Ahnung. :D
      Ist das nicht nur ein onlinedienst der jedem der keinen eigenen Blog basteln kann, soetwas kostenlos zu Verfügung stellt?

Wenn es zur Bereicherung beiträgt und als Plugin verfügbar ist, würde ich mich greitschlagen lassen, aber etwas nächer erklären musst du mir das schon noch mal. ;)

twitter - Was´n das?

twitter.com ist ein Micro-Blogging-System, was dem Benutzer es nach einer Registrierung ermöglicht sogenannte Micro-Blogs (max. 140 Zeichen) zu Verfassen. Jedem User wird dabei eine eigene Profil Seite auf twitter.com/<username> zur Verfügung gestellt.

Meine Seite findest Du z.B. unter: twitter.com/hueggenberg

Ich dachte nur, wenn User, die eine two-and-a-half-men-de-Profilseite aufrufen auch die twitter-Feeds sehen könnten,. wäre das ein zusätzliches Gimick. Kann mich aber auch irren. Hängt natürlich immer damit zusammen, wieviele User auf two-and-a-half-men.de überhaupt twittern. Ich sehe diesen Punkt also eher Prio 3.

Viele Grüße
      Dennis
      Ok... soweit klar... prinzipiell bin ich für alles neue zu haben. Wenn es das gibt bastel ich das auch eben ein... aber was macht Twitter denn? Du kannst quasi eine SMS für die Öffentlichkeit verfassen? Und die öffentlichen SMS anderer User als Feed abbonieren?
      Ich verstehe nicht warum Twitter so einen Erfolg hat und warum jeder "Twittert"... Kostenlose Blogs gab es doch vorher schon wie Sand am Meer für jeden der das nicht selber bauen kann/will und da hat man mehr als 140 Zeichen zur Verfügung... Stehe da wohl etwas auf dem Schlauch. :D