Autos online kaufen?

Autos online kaufen?

Hallo zusammen,

hat wer von euch Erfahrung damit, seinen Wagen online zukaufen? Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen. Mein Alter wird in der Reparatur langsam etwas zu teuer, daher soll ein Neuer her.
      Ich hatte daran gedacht, mal bei mobile.de/ zu schauen, aber ich bin sehr unerfahren im Autokauf über solche Portale.

Was muss ich da so beachten muss, damit ich nicht auf die Nase falle?

Danke euch schon mal
      hey, ich selber habe meinen letzten Wagen, den Ford B-Max hier auch online geholt und solange man auf den bekannteren Seiten wie eben autoscout und mobile guckt, kann da nicht viel daneben gehen. Trotzdem solltest du immer jemand dabei haben, der sich gut mit Autos auskennt und schön hingehen probefahren und gleichzeitig dann auch zum vertrauten Kfz Mechaniker und das Ding komplett abchecken. Die können einem oft dann auch sagen, ob der Preis passend ist oder nicht. Online hast du nun mal einfach viel mehr Auswahl und das Gute ist, du kannst z.B. einfach in Foren Leute, die Ahnung haben fragen, was sie vom Auto halten. So habe ich das auch bei meinem gemacht. Und wichtig ist es nicht nur auch die Fotos auf der jeweiligen Website zu achten, die können oft alt sein! Und keine endgültigen Transaktionen online ausführen, sondern lieber immer hin gehen! Wenn man das alles beachtet, steht sonst nichts im Wege!;)